In Berlin fördert die Investitionsbank Berlin (IBB) den Umbau und die Modernisierung von Wohnimmobilien. Gefördert werden u.a. barrierereduzierende Maßnahmen, z.B. Nachrüstung von Aufzügen und Treppenliften. Antragsberechtigt sind kommunale und private Wohnungsunternehmen, Wohnungsgenossenschaften, Vermieter und Investoren, Contracting-Geber sowie selbstnutzende Eigentümer.
Die Förderung erfolgt in Form eines zinsgünstigen Kredits bis zu 100 % des Gesamtfinanzierungsbedarfs. Der Anteil je Wohneinheit beträgt maximal 100.000 Euro.
Copyright
Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Der Rechteinhaber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und Änderungen an der Website oder einzelner Inhalte vorzunehmen.